Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Erfolgreicher OL im Allschwiler Wald

Erfolgreicher OL im Allschwiler Wald

Am warmen Dienstagnachmittag dem 6. September fand unser Schul-OL im Allschwiler Wald statt. Alle gesunden Schüler:innen der 2. Sek machten sich über den Morgen verteilt in 3er Gruppen auf die Suche nach den 10 im Wald platzierten Posten.

In den Wochen zuvor durften alle Schüler:innen den OL-Sport in der Schule kennenlernen und auf dem Schulareal ausprobieren. Somit war das Rüstzeug vorhanden, um den idealen Weg zwischen den einzelnen Posten zu finden.

Unterwegs konnte man sich jederzeit auf die erworbenen Kartenlesefähigkeiten verlassen und ab und zu Klassenkamerad:innen treffen oder gar beraten. Gekämpft wurde am notenfreien Anlass nur um die Bestzeit, gegen die müden Beine und um die tags darauf verteilten Medaillen.

Meistens auf Wegen ging es an Waldhütten und Wiesen vorbei, über kleine Hügel und Baumstümpfe sowie durch dichte und weniger dichte Gebüsche.

Während die schnellsten Teilnehmenden keine halbe Stunde brauchten, waren einige zwei Stunden auf Posten- oder Heimwegsuche. Zum Glück blieben alle Kindern ohne Verletzungen und durften rechtzeitig den Heimweg mit ihren Klassenlehrpersonen antreten. Somit ist der noch junge Anlass ein Erfolg und die momentanen Erstklässler:innen dürfen sich auf ihren Auftritt im 2023 freuen.

Die Siegerteams