Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Halloween 23

Halloween 23

Wie jedes Jahr wurde an der Sekundarschule Wasgenring Halloween gefeiert. Sechzig Schüler*innen aus den dritten Klassen haben im Rahmen des Englischunterrichts über den Ursprung, die Traditionen und die Verbreitung des Festes erfahren.

Zudem konnten sie spielerisch ihre Lesestrategien mit Geistergeschichten verbessern oder gar selber Gruselgeschichten in englischer Spache verfassen. Mithilfe der Englisch- und WAH-Lerpersonen sowie der Mitarbeitenden der Tagesstruktur wurden Kürbislaternen geschnitzt, Kürbiskuchen gebacken und Papierfledermäuse gebastelt. Am 31. Oktober wurde für die grosse Pause ein grosser Stand von Schüler*innen für Schüler*innen (und Lehrpersonen) aufgebaut, an dem man bei passender Musik Kuchen und Suppe geniessen und an einem Gewinnspiel teilnehmen konnte. Der Stand fand wieder viel Einklang und machte den Beteiligten viel Spass. Die Vorfreude ist jetzt schon gross, die Veranstaltung nächstes Jahr wiederaufzunehmen und auszubauen!