Sie sind hier: Startseite / Schulleben / Weihnachtsanlass 2019

Weihnachtsanlass 2019

Vorweichnachtliche Stimmung in der Thomaskirche

In der ersten Adventswoche fand der traditionelle Weihnachtsanlass der Sek Wasgenring statt. In der Thomaskirche wurde für SchülerInnen, Lehrpersonen und Familienmitgliedern und Freunde vorweihnachtliche Stimmung verbreitet.

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte
Als Rahmenstück wurde Charles Dickens Eine Weihnachtsgeschichte gespielt.  Eine unter der Leitung von G. Leanza gecastete und hochmotivierte Schülergruppe führten das Stück auf. Zuvor wurde dies von der 1c mit Herr A. Rustis modernisiert und als Bühnenstück umgeschrieben.

Musik von der 1. Sek und des WPF Musik

Unter der Leitung von P. Grochal trugen die 1. Klassen sowie die Wahlpflichtfächer Musik  einen weiteren gelungen Teil zum Abend bei.  Der Chor der ersten Klassen und SängerInnen des Wahlpflichtfachs Musik sagen zwischen den einzelnen Szenen Popsongs wie All of me und Boulevard of broken dreams vor. Aber auch klassische Weihnachtsohrwürmer wie Jingle bells und All I want for Christmas is you kamen nicht zu kurz. Instrumental wurden sie von SchülerInnen des WPF mit elektrischer Gitarre, Schlagzeug, Klarinette, Keyboard und Weiterem unterstützt.

Riesen Applaus und Dank zum Schluss

Es war nicht zu überhören, dass die Zuschauer grosse Freude an der Veranstaltung hatten.
Wir danken allen SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen, die mitgeholfen haben, diesen wunderbaren Abend zu gestalten.

Ein besonderer Dank geht an:

• Herr G. Leanza mit seiner Theatergruppe, die Wochen im Voraus das Stück eingeübt und geprobt haben,
  • Herr Grochal, der die gesamte musikalische Untermalung des Abends organisiert hat,
  • T. Lindomba, der wie immer für einen reibungslosen Ablauf in der Thomaskirche sorgt.

Wir freuen uns nach diesem Erfolg schon auf nächstes Jahr.

Das Kollegium der Sekundarschule Wasgenring wünscht

EINE FROHE WEIHNACHTSZEIT