Sie sind hier: Startseite / Schule / Elternrat

Artikelaktionen

Elternrat

Bild Legende:

 

Die Sekundarschule Wasgenring bezieht für die Bereiche Schule und Tagesstrukturen die Eltern in Form eines Elternrates in ihre Arbeit mit ein.
Die freiwillige und ehrenamtliche Mitwirkung ermöglicht einen vertieften Einblick in den vielfältigen Betrieb der Schule. Im offenen Austausch mit der Schulleitung können, mit gegebener Form der Vertraulichkeit, Themen eingebracht und besprochen werden.Der Elternrat wahrt die Integrität aller Beteiligten und ist konfessionell, politisch und kulturell neutral.

Ziel und Zweck des Elternrates
Der Elternrat versteht sich als Bindeglied zwischen Schule und Eltern, setzt sich für das Wohl der Schülerinnen und Schüler ein und unterstützt die kontinuierliche Entwicklung des Sekundarschulstandort Wasgenring als kreativen Lern- und Lebensraum für die Jugendlichen.
Er kann Elterninitiativen koordinieren und bei Schwierigkeiten und Anliegen von Eltern und Lehrpersonen mögliche Lösungswege unterstützen.

Struktur
Der Elternrat setzt sich aus je zwei Elternvertretungen aus allen Klasse zusammen und trifft sich mindestens einmal pro Quartal. Er wird geleitet von einem Präsidium von 1 – 3 Personen und wählt zwei Personen in den Schulrat.

 

Kontaktperson des Elternrates SJ 2022/23:

Frau Nesrin Okumus Bayazit
079 335 13 03